Ein Prosit auf den Frühling

Ein fröhliches Frühlingsfest konnten die Schüler der Leibnitz-Gemeinschaftsschule zum Start der Osterferien feiern.

Organisiert vom Schülerrat hatte sich jede Klasse eine Aktion ausgedacht. Unterstützt wurden die Jugendlichen bei den Vorbereitungen von den Schulsozialarbeitern Carolin Jahnke und Tim Kirchhoff. Den beiden war allerdings die Fröhlichkeit beinahe vergangen, da die Schule wenige Tage zuvor die Nachricht erhalten hatte, dass die beiden Stellen zum neuen Schuljahr gestrichen werden sollen. „Für uns ist das der Super-Gau“, sagt Schulleiterin Bettina Kampe gegenüber der Volksstimme. Sie hoffen nun darauf, dass die Stadt bei der Finanzierung der Stellen einspringen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee