Frage nach Barrierefreiheit am Steg

Im Vorfeld der Einwohnerversammlung kam in der GWA Neustädter See die Frage auf, warum der neue Steg am See nicht barrierefrei zugänglich ist. Oberbürgermeisterin Simone Borris erklärte, dass die Situation nicht schön sei, aber auf Grund der Hanglage nicht anders gelöst werden konnte. Stefan Matz, Leiter des Stadtgartenbetriebs, erläuterte die Entscheidung. “Es hätten sechs Einzelrampen mit insgesamt 36 Meter Länge angelegt werden müssen. Außerdem wären Bäume gefällt und die Grünfläche verkleinert worden. Dadurch hätten sich die Kosten mindestens verdoppelt.”

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee