Neue Chance für Kasim Cigri in Stadtfeld

Nach langen Diskussionen eröffnet Kasim Cigri einen neuen Laden in Magdeburg. Seine Kunden in Nord gehen jedoch leer aus.

Kasim Cigri hat seit fast 20 Jahren als Untermieter seinen Imbiss auf dem Platz vor der IGS Regine Hildebrandt betrieben. Nun wurde die Hauptmieterin schriftlich dazu aufgefordert: Am 29.02.2024 muss der Platz beräumt sein. „Sie sind verpflichtet, die von Ihnen errichteten und erworbenen baulichen Anlagen einschließlich Zubehör auf ihre Kosten zu entfernen:“ Außerdem muss sie einen Übergabetermin mit dem Fachbereich Liegenschaftsservice vereinbaren.

Kasim Cigri hatte zwei alternative Standorte im Neustädter See angeboten bekommen. Dazu waren öffentlicher Druck und mehrere Prüfungen notwendig. Er musste aber beide Alternativen ablehnen, da sie zu teuer gewesen sein. Cigri: „Mit einem Kollegen miete ich wieder einen Laden. Aber in Stadtfeld. Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Aber für meine Kunden hier am Neustädter See ist es schade.“ Jede Lösung ist für ihn besser, als arbeitslos zu sein. Dass er nicht in seinem Kiez bleiben kann, frustriert ihn dennoch: „Die Kunden werden für einen Döner nicht nach Stadtfeld fahren. Manche Kunden haben mir Geschenke gebracht. Die Schüler habe ich teilweise aufwachsen sehen“ und ergänzt emotional, „Ein paar der Kunden haben schon geweint.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee