MWG legt Grundstein in der Jara-Straße

„Schon jetzt haben wir 40 Bewerber dafür“, erklärte MWG-Vorstand Thomas Fischbeck.

Nachdem der offizielle Baustart schon im Herbst 2023 war, wurde am 16.02.2024 nun der Grundstein an der Victor-Jara-Straße gelegt.

Mit dem Versenken der Zeitkapsel im Grundstein beginnen nun die Arbeiten am Rohbau für das siebenstöckige Gebäude. Bis zum November soll der Rohbau fertiggestellt sein, damit dann die Arbeiten an der Fassade und der Innenausbau vorangetrieben werden können. Im April 2026 sollen laut diesem Zeitplan die Wohnungen übergeben werden können. Laut Thomas Fischbeck wolle man eine Mischung aus kleineren und größeren Grundflächen anbieten, sowie im Erdgeschoss zwei Gewerbeeinheiten zur externen Vermietung schaffen.

Eine der Einheiten soll die neue Heimat des Wohnungsmarktes Nord werden, der sich in der Klosterwuhne befindet.

Knapp 13 Millionen Euro werden in dieses Vorhaben investiert. Dies ist nur möglich durch die Kombination mehrerer Mittel. So sind Fördermittel vom Bund, Mittel der eigenen Spareinrichtung, ein Darlehen und ein erheblicher Eigenanteil die Säulen der Finanzierung.

Andreas Hartung und Thomas Fischbeck betonen, „Nur so können wir die angestrebten Mieten zwischen 8,50 und 9,50 Euro erreichen. Eine Miete über 10 Euro könne man an diesem Standort nicht nehmen.“

 

Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee