Die im Sommer 2020 als Convivo-Park angekündigte Seniorenwohnanlage an der Salvador-Allende-Straße hat einige bewegte Wochen hinter sich, berichtet die Volksstimme. Die Bekanntgabe der Insolvenz des gleichnamigen Betreibers von Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland hatte Ende Januar für Unsicherheit gesorgt.
Mit der in Magdeburg bereits bekannten Vitanas-Gruppe konnte in kurzer Zeit ein Ersatz gefunden werden. Der Pflegebetrieb wurde mittlerweile aufgenommen, ein Büro vor Ort ist eröffnet. Das Unternehmen betreut bundesweit in 43 Einrichtungen über 5600 Bewohner, in Magdeburg gibt es bereits zwei Pflegeobjekte.
Neben dem Betreiberwechsel hat die Senioreneinrichtung nun aber auch noch einen neuen Eigentümer bekommen. Parallel zum Abschluss des Generalmietvertrags mit Vitanas sei auch der Ankaufsprozess gelaufen, heißt es einer Pressemitteilung des Unternehmens Hamburg Team Investment Management (HTIM). Dieses hat
das Objekt in Magdeburg-Nord von der eigentlichen Bauherrin, der Firma Quattro Bau aus Cottbus, erworben.
Die Seniorenwohnanlage an der Allendestraße umfasst neben den 118 Einheiten für betreutes Wohnen noch zwei Wohngemeinschaften mit je zwölf Einheiten, eine Tagespflege mit 16 Plätzen, einen ambulanten Dienst sowie ein öffentliches Café. Insgesamt beträgt die Mietfläche rund 8800 Quadratmeter, teilt HTIM mit.
Kommentar schreiben