Stadtteilfest zum Jubiläum 50 Jahre Nord

Der Termin für das diesjährige Stadtteilfest im Wohngebiet Nord steht. Wie der Bürgerverein Nord und das Stadtteilmanagement auf der Stadtteilwebsite informieren, habe man sich in Absprache mit dem Stadtteiltreff Oase als möglichen Veranstaltungsort auf den 1. Juli verständigt. Die Veranstaltung soll der Höhepunkt des Jahres werden, das ganz im Zeichen des Stadtteilgeburtstags stehen wird. Denn 50 Jahre Grundsteinlegung in Nord werden 2023 gefeiert. „Das Jubiläum des Wohngebietes soll an diesem Tag natürlich eine tragende Rolle spielen“, heißt es weiter. Dazu setze der Bürgerverein darauf, dass sich viele Einrichtungen und Institutionen aus den Stadtteilen daran beteiligen werden. So soll erstmals seit 2013 auch wieder eine Tombola organisiert werden, für die Unterstützer gesucht werden, die mit Sachspenden dazu beitragen können. Interessierte können sich per E-Mail an buergerverein.nord@gmx.de mit dem Verein in Verbindung setzen. Auch weitere Termine wurden veröffentlicht. So steht am 9. Februar die nächste Veranstaltung aus der „CREaction“-Reihe für Familien an, die unter dem Motto „Sport und Spiel zum Jahresstart“ im Stadtteiltreff stattfindet. Beginn ist um 15 Uhr. Am 18. März ist an gleicher Stelle ein „Darts-Turnier“ geplant und am 1. April ein Osterfest.

(Quelle: Volksstimme, 23.01.2023)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kamradt geb.Simowski (Mittwoch, 15 Februar 2023 19:13)

    Könnte mir jemand helfen meine Eltern Siegfried und Elvira Simowski waren die Einstein Mieter von Magdeburg Nord es wurden sehr viele Bilder und Filme von der Aktuellen Kamera gedreht. Da mein Vater Siegfried Simowski verstorben ist möchte ich gern wissen an wem ich mich wenden kann um Videos und Bilder von Ihm zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    S.Kamradt geb. Simowski

    Mail: kamradt.simone@web.de

  • #2

    Ch. Frost (Montag, 08 Mai 2023 11:01)

    Die Videos der Aktuellen Kamera befinden sich heute im Deutschen Rundfunkarchiv in Potsdam.
    www.dra.de
    Dort gibt es die Möglichkeit als Privatperson Einsicht zu nehmen.

Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee