Nach zwei Jahren wieder ein Stadtteil-Weihnachtsmarkt

Am 03.12.2022 zeigte sich der Stadtteiltreff Oase im vorweihnachtlichen Gewand. Der Bürgerverein Nord, das Stadtteilmanagement des IB und der Stadtteiltreff hatten nach zwei Jahren wieder zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Die zahlreichen Besucher nutzten die vielfältigen Angebote, die vorbereitet waren. Im Außenbereich lockten ein Kinderkarussell, Feuerschalen mit Stockbrot und Spielangebote, wie Tic Tac Toe, Vier gewinnt und Tetris im XXL-Format. Drinnen gab es die Waffelbäckerei, die Bastelstube, verschiedene Stände mit Weihnachtsdekoration, das Smoothie-Bike, Kinderschminken, Airbrush-Tattoos und den Catering-Bereich mit Bratwurst, Grünkohl, Kinderpunsch und Glühwein. Sämtliche Spiel- und Bastelangebote standen kostenfrei zur Verfügung und der Bürgerverein hatte sich entschieden, die teilweise beispiellosen Preise nicht mitzugehen. Die Besucher des Neustädter See-Weihnachtsmarktes zahlten z.B. für den Glühwein erschwingliche 1.50 €. Es sollte eine familiäre und stimmungsvolle Atmosphäre herrschen, denen die Preise angepasst wurden, diese Atmosphäre auch zu gewährleisten. Mit den Auftritten des Sax` n´ Anhalt Orchesters und der Feuershow Orientfeuer fand der Weihnachtsmarkt einen großartigen Höhepunkt und Abschluss. Unter den Gästen wurden zum Finale Kerzen verteilt und dieses Bild zum Abschluss des Weihnachtsmarktes zeigte den Organisatoren: Es war schön, endlich wieder einen Weihnachtsmarkt ausrichten zu können. Ein Dankeschön sei an die freiwilligen Helfer gerichtet, die teilweise seit 9 Uhr aktiv waren, an alle beteiligten Einrichtungen und Standbetreuer. Der Bürgerverein Nord wünscht eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auf neue Projekte im Jahr 2023.

Bilder finden Sie unter Bildergalerie 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich - Ausgabe 55
Jetzt erhältlich - Ausgabe 55
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee