Teppich wird für Neustädter Kicker ausgerollt

Auf dem Sportplatz von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt waren gestern die „Teppichleger“ im Einsatz. Der neue grüne Kunstrasen für die Fußballer des Neustädter Sportvereins wurde in großen Bahnen auf das Feld aufgetragen. Die alte Kunststoffoberfläche war nach gut 16 Jahren Dauernutzung nicht mehr zu gebrauchen. An einigen Stellen musste bereits geflickt werden. Mit finanzieller Unterstützung von Stadt und Land konnte der Verein nun den neuen Kunstrasenplatz beauftragen. Während der Sanierungsarbeiten wird auf dem Rasen- und Schotterplatz trainiert und gespielt. Neben dem Sportplatz wird eine Soccerarena eingerichtet, eine neue Ballfanganlage steht bereits. Gut 500 000 Euro werden in das Projekt investiert.

(Quelle: Volksstimme, 16.11.2022)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich - Ausgabe 55
Jetzt erhältlich - Ausgabe 55
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee