Marode Geländer an den Schienen zum See

Volksstimme-Leserin kritisiert Zustand von Zaunanlagen an der Barleber Straße

Volksstimme-Leserin Gabriele Lüderitz ärgert sich seit Jahren über einen bestimmten Anblick, wenn sie entlang der Barleber Straße läuft. „Die Geländer, die dort zwischen Gehweg und Straßenbahnschienen stehen, sehen schrecklich aus“, berichtet sie am Redaktionstelefon. Die Farbe ist abgeblättert und verbogen seien sie teilweise. Vor allem im Bereich zwischen Klosterwuhne und Neustädter Platz seien sie zu finden, erklärt sie weiter. Auch nördlich des Platzes stehen einige Zaunreste verwaist und sehen aus, als wenn sie gleich umkippen würden. Könnten die Geländer nicht wenigstens einmal frische Farbe bekommen oder vielleicht sogar gänzlich entfernt oder – wenn sie denn noch gebraucht werden – ausgetauscht werden, lautet ihre Frage.

Diese hat die Volksstimme an die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) als Betreiber der Gleisanlagen am Neustädter See weitergeleitet. Deren Sprecher Tim Stein bestätigt, dass sie noch nicht ausgedient haben. „Die Geländer sollen ein Queren der Straßenbahngleise verhindern“, erklärt er. Zugleich räumt er ein, dass sie „mittlerweile verschlissen“ sind, weshalb tatsächlich bereits eine Erneuerung eingeplant sei. „Diese soll spätestens im kommenden Jahr erfolgen“, kündigt der MVB-Sprecher an.

(Quelle: Volksstimme, 20.09.2022)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee