Wohnpark für Senioren öffnet demnächst

Sie kann sich schon sehen lassen, die neue Senioreneinrichtung an der Salvador-Allende-Straße. Bald zwei Jahre nach dem Baustart steht der Wohnpark der Convivo-Gruppe vor der Fertigstellung. Laut einer aktuellen Information des Unternehmens sollen die ersten Bewohner voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres einziehen können. Zum Konzept der Einrichtung gehören 117 Wohnungen und zwei Wohngemeinschaften mit je zwölf Apartments. Außerdem ziehen eine Tagespflege und ein Pflegedienst mit ein. Schließlich wird auch noch ein öffentliches Café entstehen, das es in dem Bereich bislang nicht gab. Convivo betreibt bundesweit über 120 Pflegeeinrichtungen und andere Angebote für Senioren.

(Quelle: Volksstimme, 19.03.2022)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich - Ausgabe 52
Jetzt erhältlich - Ausgabe 52
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee