Kleiderbörse im Pflegeheim

Mode für Senioren

Die erste Kleiderbörse im Heideweg sei ein großer Erfolg gewesen, resümiert Ingolf Ulbrich. Der

Einrichtungsleiter der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH beobachtete, wie gefragt die schicken und modernen Kleidungsstücke bei den Bewohnern waren. Daher vereinbarte er gemeinsam mit dem DRK Magdeburg und dem Seniorenbeirat der Stadt, mit denen die Kleiderbörse durchgeführt wurde, sogleich eine Wiederholung. Es seien sogar gezielte Bestellungen beim DRK für bedürftige Bewohner, die in die Einrichtung kommen, möglich. Und mehr noch: „Wir haben gleich die nächste Idee in Angriff genommen. Im Frühjahr wollen wir Oberbekleidung aus der DRK-Kleiderkammer mit Models aus dem Pflegeheim auf dem Laufsteg präsentieren“, verrät Ingolf Ulbrich und spricht den Initiatoren der Kleiderbörse, Dagmar Behne vom Seniorenbeirat und der DRK-Geschäftsstellenleiterin Britta Goehring seinen Dank aus.

(Quelle: Volksstimme, 28.10.2021)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich im Stadtteiltreff Oase
Jetzt erhältlich - Ausgabe 51
Jetzt erhältlich - Ausgabe 51
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee