Säulen am See in Dia-Form

Volksstimme-Leser zeigt alte Aufnahme

Kürzlich hatte die Volksstimme die beiden historischen Säulen gezeigt, die im Stadtteil Neustädter See zu finden sind. Ursprünglich stammen sie aus einem zerstörten Gebäude am Domplatz und wurden beim Bau des Wohngebiets Anfang der 1980er Jahre aufgestellt. Kurz danach hatte Hartmut Krüger sie fotografiert und im Dia festgehalten. Erinnert durch das Bild in der Zeitung, stellte der Leser seine Aufnahme von damals zur Verfügung – samt der längst stillgelegten Fontäne im Hintergrund.

(Quelle: Volksstimme, 20.10.2021)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee