Spielplatzfest wird Volltreffer

Viele Aktionen rund um den Leuchtturm am Ufer des Neustädter Sees

Viel Glück mit dem Wetter hatten die Spielplatzpaten des Linke-Ortsverbands Magdeburg-Nord. Denn die grauen Regenwolken vom gestrigen Morgen waren am Nachmittag zu Beginn des Kinderfestes auf dem Leuchtturmspielplatz verschwunden. So konnten die Familien aus Nord die zahlreichen Angebote der Kooperationspartner auf der Uferpromenade des Neustädter Sees ausgiebig nutzen.

Darüber hinaus stand das Fest unter dem Motto des diesjährigen Weltkindertags von Unicef am 20. September: „Kinderrechte schaffen Zukunft“. Neben Informationen dazu gab es Gespräche über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kinder und Jugendliche und ihre Familien.

Das Kinderfest wurde bereits zum sechsten Mal von den Spielplatzpaten organisiert.

(Quelle: Volksstimme, 29.08.2020)

Bilder Spielplatzfest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 46
Jetzt erhältlich - Ausgabe 46
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee