Alle Jahre wieder - Aktion zum Schulbeginn

Alle Jahre wieder ist es soweit: ein neues Schuljahr beginnt! In diesem Jahr in jedem Fall ein besonderes! Aber es ist auch geprägt von Vorbereitungen, die alljährlich auf die Schüler*innen und Ihre Eltern warten. Schon mit Beginn der Ferien erhalten viele Schüler*innen einen Zettel mit Materialien, die sie vor Beginn des Schuljahres besorgen sollen - Buntstifte, Bleistifte, Anspitzer, Hefte... alles, was so gebraucht wird!

 

Das bedeutet für viele Familien alljährlich die Frage: kann ich mir das alles auf einmal leisten? Kann ich meinen Kindern die Materialien alle kaufen, sodass es gut auf das Schuljahr vorbereitet ist? Und dann kommen schließlich noch Arbeitshefte für die einzelnen Fächer dazu, die ggf. auch zu beschaffen sind. 

So war es auch bei uns zu Hause. Natürlich, meine Eltern haben beide einen Job gehabt und wir haben nichts missen müssen. Aber alljährlich für drei Kinder Schulmaterial zu besorgen, das war dann doch immer eine Herausforderung!

 

Wir, Marcel Härtel und ich, haben uns daher überlegt, für Familien und deren Kinder, die auch gut in das neue Schuljahr starten sollen, überlegt, einige Materialien als Spende zu kaufen und diesen Familien zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns auf Nachahmer*innen und können hoffentlich im kommenden Jahr noch mehr Familien ein wenig unterstützen.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start in das neue Schuljahr!

 

Julia Brandt, Stadträtin SPD-Stadtratsfraktion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 46
Jetzt erhältlich - Ausgabe 46
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee