Panoramablick auf das Seeufer

Plattenbauten haben heutzutage nicht mehr den besten Ruf. Dass sie aber auch durchaus Vorteile haben, zeigt dieser Panoramablick auf den Neustädter See. Aufgenommen aus dem Zehngeschosser an der Salvador-Allende-Straße bietet sich ein toller Blick auf die Promenade am Seeufer, den Steg und die Wasserskianlage.

Gleichfalls beste Aussicht haben die Bewohner der oberen Etagen der beiden Hochhäuser links im Bild. Fast schade ist es daher, dass ihr direkter Nachbar vor gut drei Jahren abgerissen wurde.

Bis auf der Wasserskianlage die Magdeburger Wassersportfreunde ihre ersten Runden drehen können, wird es noch dauern.

Der Betreiber des „Cable Island“ folgt den Vorgaben des Landes Sachsen-Anhalt zur Eindämmung des Coronavirus und lässt die Anlage vorerst bis 20. April geschlossen.

(Quelle: Volksstimme, 03.04.2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 45
Jetzt erhältlich - Ausgabe 45
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee