Großeinsatz wegen Heizkissen

35 Einsatzkräfte eilen zum Neustädter See / Mieterin reagiert selbst

Bereits am Sonntagabend hat es einen Einsatz der Feuerwehr am Neustädter See gegeben. Wie Einsatzleiter Guido Strohmeyer mitteilte, sei die Feuerwehr um 20 Uhr in die Straße Am Seeufer gerufen worden. Dort wurde ein Feuer in einem Hochhaus gemeldet. In einer Wohnung im vierten Obergeschoss war ein Heizkissen in Flammen aufgegangen, während die Besitzerin im Bad war.

Ein Heimrauchmelder warnte die Frau vor dem Brand und sie alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit 35 Einsatzkräften und insgesamt zehn Einsatzfahrzeugen an. „Jedoch ist uns die Dame zuvorgekommen. Sie hat das Kissen kurzerhand aus dem Fenster befördert“, erklärte Strohmeyer. Den angekohlten Sessel habe anschließend die Feuerwehr entsorgt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwache Nord und die Freiwillige Feuerwehr Rothensee im Einsatz.

(Quelle: Volksstimme, 09.04.2019)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee