"Wie Findus zu Pettersson kam & Ein Feuerwerk für den Fuchs", ein Schauspielstück mit Puppen nach Sven Nordqvist erwartet die Besucher am 22.06.2017 um 15 Uhr im Stadtteiltreff Oase. Puppenspielerin Kerstin Dathe und Schauspieler Andreas Steinke vom "Mobilen Theater 2000" lassen alle Bewohner des Bauernhofes von Pettersson lebendig werden.
Hätte die Nachbarin Beda den etwas schrulligen Pettersson nicht überrumpelt, einen kleinen hilflosen Kater bei sich aufzunehmen, wäre dem Pettersson wohl immer noch einsam zumute. Nun hatte Pettersson alle Hände zu tun, die vielen Wünsche von dem quirligen und neugierigen Findus zu erfüllen: Kuchen backen, Hose nähen, Bett bauen, Verstecken spielen, Hühner ärgern und er muss den wagemutigen Findus aus einem Brunnen befreien. Als dann noch ein hungriger Fuchs das Leben aller Hühner bedroht, wissen Findus und Pettersson auch dafür eine Lösung. Dass am Ende alles ganz anders kommt, wie geplant, kann nur daran liegen, dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann.
Die Aufführung des Theaterstücks für Kinder ab 4 Jahren wurde im Rahmen der Projektreihe "Kultur für Kinder" durch das Stadtteilmanagement Kannenstieg/ Neustädter See des IB initiiert und aus Mitteln des Programms Soziale Stadt finanziert. Der Eintritt ist frei.
Kommentar schreiben