1, 2 oder 3 - Start in die Kindertagwoche

Am kommenden Donnerstag ist bekanntlich Kindertag und im Stadtteiltreff Oase feiern die Kinder- und Jugendhäuser der Stadt Magdeburg, gemeinsam mit dem Bürgerverein Nord und dem Stadtteilmanagement des IB, ab 15.00 Uhr ein buntes Fest. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit. Zeit, die man nutzen könnte! So bietet sich den Kindern in Nord die Gelegenheit, rund um den Kindertag, einiges zu erleben.

Die Kindertag-Woche beginnt am Montag um 15.00 Uhr im Stadtteiltreff Oase. Das Stadtteilmanagement Kannenstieg/ Neustädter See lädt beim kunterbunten Wochenbeginn zum Quiz-Tag ein. "1, 2 oder 3, ob du richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht". Angelehnt an die erfolgreiche TV-Sendung warten 20 Fragen aus verschiedenen Themenbereichen auf die jungen Teilnehmer. Mitmachen kann jeder und auf die cleversten und klügsten Köpfe warten Quiz-Pokale.

Am Dienstag feiert ab 15.30 Uhr die Kita Neustädter See ein Sommerfest. Wer in den letzten Jahren Kindergartenfeste, nicht nur in dieser Kita, miterlebt hat, weiß, es wird vieles geboten, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Am Freitag verwandelt sich das Begegnungszentrum Kannenstieg der Euroschulen in ein Puppentheater. In Kooperation mit dem Stadtteilmanagement führt die Freie Puppenbühne Magdeburg das Stück: "Hündchen und Kätzchen wollen verreisen oder der Affe ist los" auf. Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Aufführungen beginnen um 10.00 und um 14.00 Uhr.

Danach ist Pfingsten und es sind nur noch drei Wochen bis zu den Sommerferien. In diesen Tagen bereiten einige Leute schon weitere Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien vor. Nun wünschen alle Veranstalter den Kindern erst einmal eine tolle Woche rund um den Kindertag. Was euch nach Pfingsten erwartet, verraten wir in den nächsten Tagen. Versprochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 34
Jetzt erhältlich - Ausgabe 34
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee