"Was ist denn fair?"

Die Hoffnungsgemeinde lädt, wie auch in den Vorjahren, herzlich ein:

Weltgebetstag am 3. März, ab 15 Uhr, in der Hoffnungsgemeinde Magdeburg, am Krähenstieg 2 (Eingang Barleber Chaussee).

Dieser Weltgebetstag ist ein Fest, zu dem alle eingeladen sind. In diesem Jahr steht er unter dem Thema "Was ist denn fair?" Die Vorbereitung dazu kam in diesem Jahr von Frauen aller Konfessionen aus den Philippinen. 

Die Zeit von  15-16 Uhr ist zum Ankommen gedacht. Man kann man sich informieren, unterhalten, Musik hören, etwas im Eine-Welt-Laden kaufen.

Ab 16 Uhr gibt es ein Informationsprogramm zu den Philippinen und verschiedene Workshops wie: Basteln, Historie der Philippinen, Musik und Tanz. Um 18 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Texten und Musik aus den Philippinen. Gegen 19 Uhr eröffnet ein philippinisches Buffet.

Wer Lust hat, zu diesem Buffet noch etwas zu kochen, ist herzlich dazu eingeladen.

Willkommen in der Evangelischen Hoffnungsgemeinde zu diesem besonderen Fest für mehr Gerechtigkeit und mit allen Sinnen.

(Quelle: Sabine Schmolke / Beirat der Evangelischen Hoffnungsgemeinde)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee