1.Krella-Cup der SG Handwerk

Siebzehn Teams in drei Altersklassen spielten am 18.02.2017 in der Sporthalle "An der Klosterwuhne" den 1.Krella-Cup der SG Handwerk aus. Den Auftakt bildeten ab 9.00 Uhr die E-Junioren. Den ersten Pokal des Tages sicherte sich die Mannschaft des VfB Ottersleben. Auf den Plätzen landeten der SSV Besiegdas, der SV Arminia, der Fermersleber SV, die SG Handwerk und die Roten Sterne Sudenburg. Bei den D-Junioren drehten die Roten Sterne Sudenburg den Spieß um und erspielten sich den Sieg vor der SV Fortuna und Germania Olvenstedt. Die Handwerk-Kicker belegten auch in dieser Altersklasse den vierten Platz, gefolgt vom einzigen Mädchenteam des MFFC. Amelie Zarek (MFFC) wurde als beste Spielerin ausgezeichnet. Leon Knoop (SG Handwerk) als bester Torwart und Veith Korbau (Roter Stern Sudenburg) als bester Torschütze wurde ebenfalls geehrt.

Beim abschließenden Turnier der A-Junioren hatte sich der längste Anreiseweg gelohnt. Die Mannschaft des SFV Sargstedt holte sich den Pokal. Max Grüning (SFV Sargstedt) wurde zum besten Torwart gewählt. Mit Lukas Koch (bester Spieler) belegte der TuS 1860 den zweiten Platz. Der FSV Barleben sicherte sich den dritten Platz. Trotz des besten Torschützen Justin Schulze erspielte die SV Fortuna knapp den undankbaren vierten Platz. Die Roten Sterne Sudenburg und die gastgebende SG Handwerk komplettierten das Teilnehmerfeld.

Das Autohaus Krella unterstützte das Turnier als Hauptsponsor. Etliche Eltern leisteten ihren Beitrag und versorgten die Spieler mit Getränken und Speisen oder feuerten die Teams an. Insgesamt wurde der 1.Krella-Cup des SG Handwerk eine runde Sache. Eine Wiederholung im nächsten Jahr würde nicht nur den teilnehmenden Mannschaften gefallen, ein wenig mehr öffentliche Wahrnehmung hätten die Organisatoren und Spieler auf alle Fälle verdient.

Vielen Dank für die Einladung und die bereitgestellten Statistiken und Bilder.

(Quelle: Stadtteilmanagement Nord des IB, Bilder: MT Photography)

Bildergalerie unter 1.Krella-Cup

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee