Gelungener Tag im Märchenpark

Über einen Ausflug des Altenpflegeheims „Heideweg“:

„Kürzlich hatte ich als Angehörige die Einladung erhalten, mit meiner Mutter an der Busfahrt in den Märchenpark nach Salzwedel teilzunehmen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es empfingen uns Max und Moritz auf dem Dach eines Hauses bei einem ihre Streiche. Wir hatten Glück, denn die Sonne schien den ganzen Tag und wärmte unsere Seelen. Die liebevolle Gestaltung des sehr großen Parks war beeindruckend und weckte viele Erinnerungen an die eigene Kindheit beim Kennenlernen von Märchen wie Aschenbrödel, Dornröschen und viele andere.

Gegen 15 Uhr war die Kaffeetafel im Elfencafé mit leckerem Kuchen gedeckt. Nach einem ereignisreichen Tag bei bestem Wetter wurde dann die Heimfahrt angetreten.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.“

Elise Sibora, Bewohnerin des APH „Heideweg“, und Tochter Bärbel Rathke

(Quelle: Volksstimme, 23.09.2016)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 39
Jetzt erhältlich - Ausgabe 39
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee