Gemeinsam für Kinder

Passenderweise spielte das Wetter am Weltkindertag mit und sorgte mit angenehmen Spätsommertemperaturen seinen Beitrag zum Spielplatzfest am Leuchtturm.

Angeschoben von den Spielplatzpaten des Ortsverbandes Nord der Linken fand am 20.09. das zweite Spielplatzfest am Neustädter See statt. Mit viel Engagement schmückten sie den Spielplatz, haben Kuchen gebacken, eine Malstrecke organisiert, bei der die Kinder ihre Bilder per Luftballon in den Himmel steigen lassen konnten und hatten bei Kooperationspartnern für dieses Fest geworben. Anke Diethe und Joachim Spaeth konnten neben dem Bürgerverein Nord, den Euro-Schulen, dem Stadtteilmanagement, der Oase, dem Kinderland e.V. und dem ALSO-Projekt einen weiteren Mitstreiter gewinnen. Die WoBau beantwortete die Bitte um Stromversorgung mit einer Bungee-Trampolin-Anlage und einer Hüpfburg. So verwandelte sich der Spielplatz in einen bunten Tummelplatz für Groß und Klein. Die Kinder der KITA "Neustädter See" eröffneten den Nachmittag mit einem eingeübten Programm. Die Stände der verschiedenen Angebote wurden von den Kindern belagert, zahlreiche Bilder wurden gemalt, viele Luftballons gen Himmel geschickt und noch mehr bunte Buttons gebastelt.

Neben den, sich sichtlich amüsierenden Kindern konnte auch ein anderer Aspekt beobachtet werden. Selbst nicht an dem Nachmittag aktiv beteiligte Akteure aus dem Kannenstieg und vom Neustädter See nutzten die Gelegenheit teilzunehmen. Die Regionalbeamten der Polizei, der Streetworker oder die Jungen Humanisten mischten sich unter die Gäste. Dies in einer Nachbetrachtung zu erwähnen, geschieht nicht ohne Grund. Wie vor einigen Tagen und Wochen beim Lauf am See oder dem Aktionstag zur 30. Lindwurm-Ausgabe: Das Zusammenspiel von haupt- und ehrenamtlichen Akteuren bei einer Vielzahl von Veranstaltungen ist gewachsen und ist ein Beweis gegenseitiger Wertschätzung jedes Einzelnen in seinen Bemühungen. Alle Beteiligten hoffen, dass dieses Fest den Kindern viel Spaß brachte. Allen Beteiligten gilt es einen herzlichen Dank auszusprechen. Es war eine gelungene Veranstaltung und aus Respekt für die Leistung der Helfer und Unterstützer lesen Sie auf neustaedtersee.de diesen Blog und unter der Bildergalerie 2016 finden Sie zahlreiche Bilder nicht nur zum Spielplatzfest am vergangenen Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee