"Kindern ein Zuhause geben"- Das Deutsches Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland rufen zum diesjährigen Weltkindertag dazu auf, die Interessen, Rechte und Bedürfnisse von Kindern in das Zentrum von Politik und Gesellschaft zu stellen.
Die Paten des Leuchtturm-Spielplatzes möchten dieses Motto unterstützen und ein öffentliches Signal setzen: Am Leuchtturmspielplatz treffen sich Kinder und Eltern jeden Alters und unterschiedlichster Herkunft. Hier finden sie ein "Stück zu Hause". Im August wurde dem Leuchtturm farblich neue Strahlkraft verliehen. Genug Gründe für Projektfrau Anke Diethe und ihre Mitstreiter die Kinder des Stadtteils aufzurufen: "Kommt zum Kinderfest am Leuchtturmspielplatz Neustädter See".
Am 20.09.2016 von 14.00 bis 17.00 Uhr wird der Leuchtturmspielplatz mit einem Bungee-Trampolin, einer Hüpfburg, dem Wobau-Glücksrad und Spiel- und Malstationen ergänzt und lädt die kleinen und die großen Kinder zum Fest ein. Das Motto des Festes "Kindern ein Zuhause geben" kann auf der Mal- und Bastelstrecke kreativ gestaltet werden und wer mag kann sein Kunstwerk mit einem Luftballon fliegen lassen. Anwohner werden den Nachmittag mit Selbstgebackenem versüßen, der Eiswagen bringt kühle Erfrischung und Getränke werden gereicht. Außerdem können sich Groß und Klein beim Riesenmikado oder Boccia ausprobieren, auf eine Torwand schießen oder sich bunte Buttons gestalten.
Gemeinsam mit den Kooperationspartnern, wie dem Stadtteilmanagement des IB, dem Stadtteiltreff "Oase", dem Bürgerverein Nord e.V., dem Begegnungszentrum der Euroschulen, dem Kinderland e.V. und der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH wird dieses Fest vom offiziellen Spielplatzpaten dem Ortsverband DIE LINKE Magdeburg-Nord vorbereitet und durchgeführt. Anke Diethe, sie hatte im letzten Jahr das erste Kinderfest an diesem Ort ins Leben gerufen, hat für dieses Fest auch den Maler, der im August dem Leuchtturm aufgearbeitet hat, zum Kinderfest eingeladen.
Kommentar schreiben