Alois will´s in der Oase wissen

Im September des vergangenen Jahres fand im und am Stadtteiltreff Oase das Benefiz-Open-Air "Kultur für Kinder" statt. Roger Altenburg, Me & Mr. Fox, das Duo Saitensprung, 6 A.M. und die Kellergeister spielten auf und sorgten, trotz Wetterkapriolen, für eine ausgelassene Stimmung. Die erzielten Spendengelder sollten Kindern der Stadtteile zu Gute kommen. "Kultur für Kinder" in einer Form gewährleisten, die die Teilhabe nicht schon im Vorfeld durch den Geldbeutel selektiert, war und ist das Ziel der Aktion.

Einige Projekte wurden seither realisiert und fanden großen Anklang bei den beteiligten Kindern.

Am 14. September 2016 laden der Bürgerverein Nord e.V. und das Stadtteilmanagement des IB im Rahmen von "Kultur für Kinder" zu einem Theaterprogramm ein. "Alois will´s wissen", ein mobiles Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren, kommt zur Aufführung. Das Projekt von und mit Andreas Steinke wird durch den "Kulturring e.V." und das "Mobile Theater 2000" realisiert.

Die Veranstaltung im Stadtteiltreff Oase beginnt um 15.00 Uhr, der Eintritt ist frei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 38
Jetzt erhältlich - Ausgabe 38
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee