Herbsttag am See

Kita und ASZ treffen sich zum Spaziergang

Für einen Spaziergang durch den Herbst haben sich die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Neustädter See mit Seniorinnen des Alten- und Service-Zentrums (ASZ) Kannenstieg getroffen.

Am Ufer des Neustädter Sees ging die Gruppe mit einem Bollerwagen auf die Suche nach bunten Blättern, Kastanien und Eicheln. Schnell wurde der Wagen mit gesammelten Herbstschätzen gefüllt. An einem großen Ahornbaum zeigten die Großen den Kleinen, wie die geflügelten Ahornfrüchte auf die Nase geklebt werden.

In der Kita entstanden dann aus den gesammelten Früchten und Blättern kleine Kunstwerke. Kastanien wurden zu Fledermäusen und mit den herbstlichen Blättern wurden bunte Bilder gestaltet. Für die Zukunft sind weitere gemeinsame Aktionstage geplant.

(Quelle: Volksstimme, 24.10.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee