Wir brauchen Ihre Unterstützung, helfen auch Sie mit!

So ein Kinderbus wäre toll für die Kleinsten und ihre Erzieher

Von dem Integrativen Kinder-Eltern-Zentrum „Kinderland“ in der Lumumbastraße ist es nicht weit bis zum Zoo, zum Neustädter See oder zum Märchenbrunnen. Doch was für Erwachsene ein Katzensprung ist, bedeutet für wacklige Krippenkinderbeinchen eine halbe Weltreise. Manchmal schnappen sich die Erzieherinnen der kleinen Gruppe den Drillings- und Zwillingswagen, den Eltern der Kita vor Jahren vererbt haben, und juckeln los. Doch das ist freilich die Ausnahme bei 18 Kindern in der Gruppe, keines älter als 2 Jahre.

Damit sie mit den Kleinsten häufiger eine Runde drehen können, wäre ein Krippenwagen ideal. Das wünschen sich Mütter und Erzieherinnen, Väter und die Kita-Leiterin Sigrid Brünsch sehr. „Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt,“ gesteht Sigrid Brünsch: „es gibt ja immer Dinge, die wichtiger sind. Zum Beispiel neue Tische oder Stühle, neue Edelstahltöpfe für die Küche oder ein Ersatzspielgerät.“

Ausflüge mit sechs Kindern – der Krippenwagen macht es möglich

Die MWG-Stiftung würde gern helfen und der Kita einen „Turtle-Kinderbus“ als Kinderkrippenwagen mit 6 Plätzen zur Verfügung stellen. Sicherlich kennen viele von Ihnen ein solches Fahrzeug noch aus Kindertagen. Die Stiftung möchte nun den Ankauf eines Kinderbusses unterstützen und bittet alle, die ein Herz für die Mädchen und Jungen vom „Kinderland“ haben, ein paar Euro zu spenden. Der Krippenwagen kostet 1500 Euro.

Auch mal raus – mit einem Kinderbus auch für die Kleinsten kein Problem mehr

Die MWG-Stiftung wird auch einen entsprechenden Beitrag leisten, um das Projekt „Krippenwagen“ zu unterstützen.

Ihre Spende zahlen Sie bitte auf das folgende Konto ein, auch kleine Beträge können helfen!

IBAN DE69 12030000 1020244503

BIC BYLADEM1001

Verwendungszweck: Krippenwagen

(Quelle: MWG, 28.09.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee