Zuneigung begann beim Konsumvergnügen

Eheleute Frost feiern diamantene Hochzeit

Seit 60 Jahren sind sie verheiratet – heute feiern Norbert und Siegrit Frost diamantene Hochzeit. Sie lernten sich einst in Sudenburg beim Konsumvergnügen kennen. Bis zur Heirat dauerte es Jahre. Denn beide wollten zunächst ihre Freiheit genießen und sichergehen, ob sie den richtigen Partner gefunden hatten. Und das haben sie offenbar, denn das Eheglück dauert schon länger als ein halbes Jahrhundert an.

In ihrer Wohnung mit Blick auf den Neustädter See fühlen sie sich wohl. Doch sie verbringen gerade die Sommermonate selten dort. Sie haben ein Gartengrundstück, auf dem sie den Sommer über logieren. Auch früher schon. Und sie genießen es, Grün um sich herum zu haben. Was Norbert Frost ein wenig vermisst, ist jedoch die Innenstadt, in der das Paar früher wohnte. Doch im Stadtteil Neustädter See ist ihre Familie einfach besser zu erreichen. Und das ist den beiden wichtig, selbst wenn es nicht ihre leiblichen Nachkommen sind, die sie tief in ihr Herz geschlossen haben.

Eigene Kinder haben die beiden nämlich nicht. Dafür wuchs ein Ziehkind bei ihnen auf, so dass sie dennoch ein Kind und Enkelkinder haben, wie die beiden mit Stolz berichten. Logisch, dass sie die Zeit ihres Ruhestandes auch ihnen widmen. Vor dem Ruhestand war Norbert Frost als Firmenchef tätig. Er leitete eine Heizungsbaufirma. Seine Frau hingegen war zunächst als Friseurin tätig, brauchte später aber nicht mehr zu arbeiten, sondern konnte sich stattdessen um ihr Ziehkind kümmern. Wie ihre Ehe so lang hielt: Sie haben sich nicht gestritten.

(Quelle: Volksstimme, 13.08.2015)

Der Bürgerverein ˶Nord e.V." möchte auf diesem Wege seine Glückwünsche für dieses Jubiläum ebenfalls übermitteln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Koch Jürgen (Montag, 17 August 2015)

    Alles Gute noch nachträglich zur Diamantene Hochzeit, wünschen zwei Kolegen Thomas Eibicht und Jürgen Koch.

Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee