Mit Licht auf Fotos malen

Wer schon immer einmal mit Licht malen wollte, ist am Freitag, 31. Juli, im Stadtteiltreff „Oase“ am Neustädter See an der richtigen Adresse. Beim sogenannten „Light Graffiti“ werden Fotoaufnahmen mit Langzeitbelichtung gemacht. Mit verschiedenen Lichtquellen können unterschiedliche Effekte erzielt werden.

Zur Einführung in diese interessante Art des Fotografierens laden die Initiatorin Conny Pappert, die Bürgervereinsmitglieder Sandro Grupe und Ulrich Schmidt sowie Stadtteilmanager Marcel Härtel am Freitag zu einem Workshop für Kinder und Jugendliche ein.

Dieser findet zwischen 17 und 19 Uhr im Stadtteiltreff in der Pablo-Neruda-Straße 11 unter dem Motto „Zeigt eure Kreativität und staunt über die erzielten Effekte“ statt. Die notwendigen Utensilien stehen zur Verfügung, die Teilnahme ist kostenfrei. Die Ergebnisse des Workshops werden Ende des Jahres in einer Fotoausstellung gezeigt.

(Quelle: Volksstimme, 23.07.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee