Neujahrsball des Seniorentanz-Zentrums

Das Seniorentanz- Zentrum lud am 23. Jan. 2015 zum großen Neujahrsball in den Stadtteiltreff “ Oase”, Pablo-Neruda-Straße, ein, und 150 begeisterte Tänzerinnen und Tänzer kamen.
Bei Kaffee und Kuchen wurden die ersten Erfahrungen ausgetauscht. Frau Professor Hökelmann begrüßte die Anwesenden und stellte ihr Team der Trainingsleiterinnen vor.


Dann wurden Stühle und Tische beiseite geräumt, und Irene Schneider rief zum ersten Showtanz auf. Zur “Dancing Queen” wollten alle tanzen, das Parkett wurde gestürmt, so dass in 3 Durchläufen alle sich dann warmtanzen konnten.
Danach gab der Diskjockey den Ton an und alle tanzten voller Freude bis zum Umfallen. Kinderklassen des "Fit-Fun"-Studios unter der Leitung von Anke Heidemann führten ein paar schmissige Tänze auf.
Zum Abschluss tanzten die Damen des Kurses von Irene Schneider mit viel Eleganz und Rhythmus den Walzer “Fata Morgana”. Danach hieß es: Alles Walzer!  Und die ganze Gesellschaft wiegte sich im Takt des Wiener Walzers. Beschwingt und erschöpft gingen alle nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit so ausgiebig zu tanzen.

(Quelle: www.seniorentanz-zentrum.de)

Fotos der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie des Stadtteiltreffs "Oase"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee