Adventsbaden im Neustädter See mit den Eisröwern

Die Lufttemperatur schaffte die sechs Grad Celsius nicht, die Temperatur des Wassers pegelt sich bei vier Grad Celsius ein. Genau die richtigen Bedingungen für die Eisröwer Magdeburg, um in den Neustädter See zu steigen. Im Bereich des Restaurants "Seeblick" trafen sich die Eisbader zum traditionellen Eisbaden. Vor dem Gang ins Wasser gab es Geschenke für die zahlreichen Zuschauer und der Spaß am Eisbaden wurde mit einer Polonaise zum Ausdruck gebracht. "Vor 29 Jahren haben wir uns genau hier zum ersten MAl als Eisröwer getroffen", so Mitbegründer Wolfgang Rudolf. Die Eisröwer treffen sich seit einigen Jahren stets sonntags um 11 Uhr am FKK-Bereich des See.

(Quelle: Volksstimme, 23.12.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee