Bürgerverein "Nord" wählt Vorstand und geht spielen

Die neue Vorsitzende des Bürgervereins "Nord" e.V. Sandra Täntzler, mit ihrem Stellvertreter Stefan Seidel und der neuen Kassiererin Andrea Schlee (v.l.) Foto: St. Harter
Die neue Vorsitzende des Bürgervereins "Nord" e.V. Sandra Täntzler, mit ihrem Stellvertreter Stefan Seidel und der neuen Kassiererin Andrea Schlee (v.l.) Foto: St. Harter

Der Bürgerverein "Nord" e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende, Marcel Härtel, eine Stelle im Büro des Stadtteilmanagements für Neustädter See und Kannenstieg angetreten hatte, war eine Neuwahl notwendig gewesen.

Neue Vorsitzende ist Sandra Täntzler, die sich bereits seit Jahren im Quartier engagiert und bislang als 2. Vorsitznde fungierte. Ihr Stellvertreter ist nunmehr Stefan Seidel. Als Kassiererin wurd Andrea Schlee bestimmt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Petra Koch als Schriftführerin sowie Thomas Kunde und Frank Theile als Kassenprüfer. "Wir bedanken uns bei Herrn Härtel für seine tolle Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft", sagt seine Nachfolgerin.

Der Bürgerverein vertritt nach eigenem Bekunden die Interessen der Bewohner der Stadtteile Kannenstieg und Neustädter See. Die Mitglieder möchten "die Kultur in Nord fördern und durch aktive Mitgestaltung fester Bestandteil des Gemeinwesens beider Stadtteile sein". Die erste Veranstaltung unter neuer Führung, die diesem selbstgewählten Leitbild entspricht, findet am heutigen NAchmittag im Stadtteiltreff "OASE", Pablo- Neruda- Straße 11, statt. "Back to the Roots" heißt es dort von 14 bis 18 Uhr, also zurück zu den Wurzeln. Denn statt Videospiele werden Würfel und Spielbretter herausgeholt.

Der Bürgerverein und das Stadtteilmanagement laden in Kooperation mit dem Stadtteiltreff Jung und Alt zum gemeinsamen Spielen von "Kniffel", "Bingo" und "Mensch ärger dich nicht" ein. Dabei winken auch attraktive Preise. Zudem wird der Sportverein TuS Neustadt mit seinem Simultanschach vor Ort sein. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen und Getränken gesorgt. (Volksstimme, 26.07.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee