Schneeleoparden präsentieren sich Montag im Zoo

Er ist gefleckt, bringt gut drei Kilogramm auf die Waage und ist schon quirlig unterwegs – der jüngste Schneeleoparden- Nachwuchs des Zoos Magdeburg - OTTO III. Ab sofort ist der Schneeleopard, der mit seinen zwei Schwestern am 7. Juni geboren wurde, nicht nur ein Sympathieträger, sondern vor allem der tierische Botschafter seiner Heimatstadt Magdeburg. Rathauschef Lutz Trümper übernimmt deshalb auch die Tierpatenschaft über den Schneeleopardenkater Otto III. Am Montag, dem 15. Juli, um 11 Uhr werden die drei Schneeleoparden- Jungtiere erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, kommen bei dieser Gelegenheit auf die Waage und gehen auf ihre erste Erkundungstour auf die Außenanlage. Alle Tierfreunde sind eingeladen, bei dieser Präsentation des Schneeleoparden-Nachwuchses dabei zu sein, die vom Tigersteg und an den Sichtflächen der Tigeranlage sehr gut zu beobachten ist.

Aus diesem Anlass wurde eine extra Postkarte des Ottostadt- Botschafters Otto III. angefertigt, die zur Taufe vorgestellt wird, informierte gestern Zoosprecherin Regina Jembere. Ab kommenden Montag sind die Otto-Postkarten dann für 50 Cent im Zooladen und an der Touristinformation Magdeburg erhältlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee