Giraffenkind: „Shani“ gewinnt Namenswahl

Die Entscheidung ist gefallen: Magdeburgs jüngstes Giraffenkind wird den Namen „Shani“ tragen. Der Name, der so viel wie „wundervoll“ bedeutet, ist als Sieger bei der Namenssuche hervorgegangen. 1252 Volksstimme- Leser hatten sich per Telefon oder Internet beteiligt und ihren Favoriten unter fünf Namensvorschlägen ausgewählt. Der Name soll nun im Rahmen des Volksstimme- Pusteblumenfestes am 2. Juni im Zoo an das Giraff enkind vergeben werden. „In welcher Art die Taufe stattfinden kann, werden wir noch entscheiden“, sagte Zoo-Marketingchef Björn Enke. Die Volksstimme und der Zoo bedanken sich bei allen Teilnehmern.

(Quelle: Volksstimme)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 41
Jetzt erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee