Flo, Basha und Sissi: Die Jury wird es nicht leicht haben

Die Magdeburger sind begeistert dabei, für das Giraffen-Mädchen einen Namen zu finden. Die Jury, die dann aus allen Einsendungen die Vorschläge für das Finale der Namenswahl aussuchen soll, wird es wohl nicht leicht haben. Hier einige weitere Einsendungen von Volksstimme-Lesern: Stefan Turowski fiel der Name Tin ganz spontan ein, als er einen Fernsehbericht über das Magdeburger Giraffen- Mädchen sah. „Er würde meiner Meinung nach gut zu dem Giraffenbaby passen.“ „Mara, dieser Name bedeutet auch unter anderem ,die aufgehende Sonne‘ und im Afrikanischen bedeutet Mara ,Zeit‘ – hoff entlich hat die Giraffe im Zoo eine schöne Zeit“, wünscht Tamara Unsin. „Mein Mann und ich haben zwei Vorschläge für die Namensgebung der neugeborenen Giraffe: Basha und Chiku.Das sind zwei weibliche Vornamen, die wir in Südafrika öfter gehört haben“, schlägt Rosemarie Schmitt vor. Hans-Werner Lubda greift für seinen Vorschlag auf einen nicht ganz unbekannten Namen zurück: Sissi. Seine Begründung: „Sissi ist der Kosename für Kaiserin Elisabeth von Österreich (1837-1898). Es handelt sich um einen kurzen, einfachen und vor allem allgemein bekannten und berühmten Vornamen.“ „Zu den Namensvorschlägen für das jetzt geborene Giraff en-Baby möchte unsere Enkeltochter Jasmin (8 Jahre) als eifriger Zoobesucher den Namen Maja beisteuern“, schreibt Christian Zech an die Volksstimme. „Mein Vorschlag ist Flo. Da der Name der Mutter mit F beginnt, sollte auch das Jungtier einen F-Namen haben. Zudem ist er kurz, einprägsam und witzig“, meint Cornelia Dietze. Den Buchstaben F greift auch Brigitte Schröter auf: „Da Oma und Mutti Giraffe mit dem Buchstaben F beginnen, suchte ich ebenfalls nach einem weiblichen afrikanischen Vornamen mit F und finde Faraa sehr passend. Faraa bedeutet im Afrikanischen ,die Fröhliche. (Quelle: Volksstimme)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee