Mit dem imposanten Weißkopfseeadler auf Du und Du

Weißkopfseeadler
© Uli Lücke

Einmal einem Weißkopfseeadler ganz nah sein dürfen, diesen ausgefallenen Wunsch hatte Gisela Tegtmeier. Erfüllt wurde er ihr am Dienstag von der Volksstimme und dem Magdeburger Zoo. Die Leserin hatte den Spezialbesuch beim Falkner bei der Volksstimme gewonnen. Gemeinsam mit Tiertrainer Thomas Wamser von der Eventfalknerei ging sie mit Weißkopfseeadler „Hera“ auf Tuchfühlung und durfte ihn sogar halten. „Hera“ wiegt etwa 4,5 Kilogramm und hat eine Flügelspanne von 2,20

Meter. Die beeindruckenden Falkner-Shows fi nden noch bis zum Sonntag täglich um 11 Uhr und 14.30 Uhr im Zoo statt und sind im Zooeintritt inbegriffen.

(Quelle: Volksstimme)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee