Aufgrund der Reparatur einer beschädigten Weiche an der Klosterwuhne wird es an diesem Sonntag zu Einschränkungen bei den Straßenbahnlinien 1 und 9 kommen. Darüber haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) jetzt informiert. Denn für den Austausch des betroffenen Stücks muss der Straßenbahnverkehr in Richtung Nord unterbrochen werden.
Am Sonntag, 20. Oktober, fahren daher die Straßenbahnen der Linien 1 und 9 bis 12 Uhr nur bis zur Haltestelle Kastanienstraße und werden dann zur Wendeschleife Pettenkoferstraße umgeleitet. Zwischen Kastanienstraße, Neustädter See und Kannenstieg fahren als Ersatz Busse. Die Haltestellen Neustädter See und Milchweg können dabei nicht bedient werden.
Zusätzliche Haltestellen
Im Kannenstieg werden zusätzlich die Haltestellen Danziger Dorf und Loitscher Weg (jeweils im Loitscher Weg) bedient. Die Haltestelle Hanns-Eisler-Platz in Fahrtrichtung Kannenstieg befindet sich in der Straße Kannenstieg und in Fahrtrichtung Kastanienstraße in der Hans-Grundig-Straße auf der Rückseite des Kannenstieg-Centers.
Für den Autoverkehr kann es bereits vorher zu punktuellen Einschränkungen im Bereich der Klosterwuhne kommen, wie die MVB hinweisen. Die Reparatur der beschädigten Weiche soll bis zum 25. Oktober abgeschlossen sein.
Kommentar schreiben