Ein Kita-Dach für Tansania

Bildungsprojekt bittet um Spenden

Das Bildungsprojekt der Evangelischen Grundschule Magdeburg und der Evangelischen Hoffnungsgemeinde „Education is the key of life“ (dt. Bildung ist der Schlüssel zum Leben) unterstützt seit 20 Jahren die Partnergemeinde im tansanischen Melinze. So wurde u. a. der Aufbau eines Kindergartens mit Spenden gefördert. Dessen Kinder haben mit der Evangelischen Grundschule drei mehrsprachige Kinderbücher und einen Kalender hergestellt. Im Vorjahr wurde der Bau von vier Toiletten ermöglicht, in diesem Sommer ein Brunnen. „Jetzt muss der Kindergarten dringend ausgebaut werden, weil jeweils in einem Raum 80 Kinder untergebracht sind, einfach viel zu viel“, sagt Mit-Initiatorin Gabriele Herbst. Der Rohbau steht bereits, für das Dach bitten die Projektteilnehmer in der Vorweihnachtszeit um Spenden. „Mit jeder Spende sind die Kinder in Melinze ihrem Ziel, sich gut auf das Leben vorbereiten zu können, näher“, erklärt Herbst.

Kontakt und Infos unter tansania@hoffnungsgemeinde.de oder Tel. 253 20 21.

(Quelle: Volksstimme, 21.11.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Jetzt erhältlich - Ausgabe 37
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee