Zum Jubiläum: Frühförderstelle heißt jetzt „Otto“

 „25 Jahre Frühförderung in der Landeshauptstadt Magdeburg“ – aus diesem Anlass wird am kommenden Mittwoch, 17. Mai, ein Familienfest in der Interdisziplinären Frühförder-und Beratungsstelle, Lumumbastraße 26, gefeiert.

Von 16 bis 18.30 Uhr sind dort alle Kinder und Eltern, die in den vergangenen 25 Jahren dort betreut wurden, genauso willkommen wie alle anderen Interessierten. Ab 16.30 Uhr zeigt die Tierschule Behring eine Show mit anschließender Möglichkeit, die Tiere zu streicheln. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill, Hüpfburg und Seifenblasen. Auf Wunsch sind Führungen durch das Haus möglich.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier erhält die Frühförderstelle außerdem ihren neuen, offziellen Namen, „Otto“. Oberbürgermeister Lutz Trümper wird dazu vor Ort sein. Außerdem wird der Behindertenbeauftragte der Stadt, Hans-Peter Pischner, ein Grußwort sprechen.

(Quelle: Volksstimme, 13.05.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 38
Jetzt erhältlich - Ausgabe 38
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee