Spielstunde für Löwenbabys

Zwillinge gedeihen gut und sind am Wochenende erstmals zu sehen

Sie sind „knuffig“ und schon recht verspielt, die kleinen Weißen Löwenzwillinge. „Jetzt sind sie sieben Wochen alt und haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten kräftig an Gewicht zugelegt“, freut sich Zoodirektor Kai Perret. Jeweils über fünf Kilogramm bringen die Kleinen inzwischen auf die Waage und beide haben sich gut in der Handaufzucht entwickelt.

Die Entscheidung für eine Handaufzucht war erforderlich gewesen, um das Überleben der Löwen zu sichern. Dank der Fürsorge der „Ersatzmutter“ Julia Forst haben die Zwillinge die kritische Zeit gut verkraftet. Natürlich ist es für die Tierpflegerin eine ganz besondere Herausforderung, denn die Jungtiere müssen Tag und Nacht betreut werden, auch wenn die Abstände zwischen den Flaschenmahlzeiten jetzt schon etwas größer werden.

Mit etwas Glück können Zoobesucher schon am kommenden Wochenende die Chance haben, die kleinen Weißen Löwen bei der „Spielstunde“ auf der Wiese neben der „Africambo-Lodge“ zu bestaunen.

„Wann genau dies nachmittags möglich sein wird, geben wir nicht vor, sondern der natürliche Rhythmus der Löwenwelpen entscheidet, wann Beschäftigungszeit ist oder die Flaschennahrung aufgenommen wird. Die Zoobesucher sollten daher aufmerksam auf die Bekanntmachungen im Zoo achten“, erklärt Zoodirektor Perret weiter.

(Quelle: Volksstimme, 09.06.2016)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Jetzt erhältlich - Ausgabe 60
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee