„Nordlichter“ feiern große Party zum 25. „Oase“-Geburtstag

Mit einem großen Familienfest hat der Jugendclub „Oase“ gestern Nachmittag seinen 25. Geburtstag gefeiert. Viele aktuelle und ehemalige Besucher und Mitarbeiter des Treffs schauten vorbei, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Das Team um Hausleiter Thomas Kunde sowie die anderen Nutzer des heutigen Stadtteiltreffs für alle Generationen hatten von Hüpfburg bis Sport- und Spielaktionen allerhand für kleine und große Gäste organisiert. In zwei Wohnungen am Nicolaiplatz war die „Oase“ im Mai 1990 auf private Initiative gegründet worden. Drei Jahre später folgte der Umzug in eine ehemalige Kita im Brunnenhof. Im vorigen Mai zog die „Oase“ schließlich in den Neubau in der Pablo-Neruda-Straße und erfreut sich auch dort regen Zuspruchs von Jung und Alt.

(Quelle: Volksstimme, 09.05.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee