Schneemann findet Frau

Wenige Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang kam der Schneemann glücklicherweise doch noch unter die Haube und fand im Stadtteiltreff "Oase" sein Glück.

Was wie aus einem Märchen klingt, wurde am Freitag, 13. März, durch die neue Theatergruppe vom Hort "Weltentdecker" uraufgeführt. Vor 80 Zuschauern, Eltern, Hortnerinnen und Schulfreunden, hatte die neu zusammengestellte Theatergruppe, rund um Frau Röhr, ihren ersten großen Auftritt. In einer fantasievoll gestalteten Kulisse und in farbenfrohen Kostümen war die anfängliche Nervosität bei den kleinen Darstellern spürbar. Mit den ersten Sätzen der Erzählerin Frau Röhr wich das Lampenfieber der Mädchen und Jungen. Alessandro Emmrich, in der Rolle des Schneemanns, hatte nicht nur seinen Text sondern auch das Mikrofon im Griff. So erspielte er sich von Szene zu Szene eine fröhliche Leichtigkeit, die seine "tierischen" Kollegen ansteckte. Nun wollten weder die Katze (Nastasja Hartmann), der Hase (Nicole Reiswich), die Eule (Kristina Shakunenko), der Hund (Fiona Sander) noch die Maus (Amira Müller) den Schneemann zum Mann nehmen, doch mit der Unterstützung der lustigen Vögel (Benjamin Brandt und Joelina Scholz) fand der Schneemann schließlich mit Scheefrau Leonie Heilmann seine richtige Frau.

Man konnte die Spielfreude der kleinen Darsteller spüren und der Applaus der Zuschauer am Ende belohnte sie für eine gelungene Premiere. Nachdem Frau Röhr alle Schauspieler einzeln vorstellte, ging die Veranstaltung in die zweite Etappe. Die gesamte Gruppe stellte sich geduldig und freudig den fotografierenden Eltern für zahlreiche Erinnerungsschnappschüsse.

Bilder unter: Bildergalerie/ Veranstaltungsbilder

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Jetzt erhältlich - Ausgabe 42
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee