See- Rundweg: Vorletzte Etappe am Kinderstrand kommt 2015

2015 folgt Abschnitt 2 am Kinderstrand
2015 folgt Abschnitt 2 am Kinderstrand

Seit Mitte November ist der Rundweg um den Neustädter See um einen weiteren Abschnitt ergänzt worden. Der Bauabschnitt 3 mit über einen Kilometer Länge ist fertiggestellt. Mittlerweile kommt man somit auf asphaltierten Wegen fast um den gesamten See herum. Das letzte Teilstück entlang des Kinderstrandes steht noch aus. Der Bauabschnitt 2 soll im kommenden Jahr fertiggestellt werden und somit schließt sich der Kreis. Der vom FFK-Strand zum bereits bestehenden Teilstück an den Homannschen Badeseen führende Weg ist 675 Meter lang. In den vergangenen vier Jahren wurden bereits fast 3,8 Kilometer mit einer Asphaltschicht befestigt, um den See ganzjährig umrunden zu können. Der bereits bestehende Schotterweg am Südufer des Sees soll dann 2016 asphaltiert werden. Die beantragten Fördermittel aus dem Bundesprogramm "Soziale Stadt" bedürfen einer entsprechenden Bewilligung, um dann 2016 den Weg um den Neustädter See komplett zu machen. Der Rundweg wird 5,5 Kilometer lang sein, die durch den Wegbau notwendigen Ersatzpflanzungen werden fortlaufend durchgeführt.

(Quelle: Volksstimme, 02.12.2014, Foto: privat)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee