Internationale Jugendbegegnung mit vietnamesischen Jugendlichen

Seit mehr als 10 Jahren pflegt das Kinder und Jugendhaus OASE die Tradition eines regelmäßigen Jugendaustausches mit vietnamesischen Jugendlichen.

Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe von 15 Jungen und Mädchen auf den weiten Weg gemacht, um alte und neue Freunde in Hanoi zu treffen. Sie bekamen die Gelegenheit, sich einen Eindruck von der fremden Kultur, von der Schönheit des Landes und von der Herzlichkeit der Menschen in Vietnam zu machen.

Besondere Höhepunkte waren die Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen in Do Son und auch der Besuch einer Schule in Hanoi. Der emotionalste Moment auf dieser Reise war der Besuch eines Waisenhauses in Hanoi. Die Kinder begrüßten die Kinder und Jugendlichen aus dem fernen Deutschland mit einem kleinen Programm und zeigten ihr zu Hause. Sie bedankten sich mit gemeinsamen Spielen, Tänzen und mit kleinen Geschenken. Alle waren sehr berührt und hatten gleich Ideen und Vorschläge, wie man den Kindern dieses Waisenhauses helfen könne.

Um das Land kennenzulernen, unternahm die Reisegruppe eine Bootsfahrt durch die Ha Long Bucht, die zum Weltkulturerbe zählt. Der Jugendaustausch wird für alle Teilnehmer ein bleibendes Erlebnis sein.

Die Verantwortlichen hoffen, im Jahr 2015 Jugendliche aus Vietnam im neuen Stadtteiltreff begrüßen zu können und ihnen Magdeburg und Sachsen Anhalt zu zeigen.

Dieses Projekt wird aus Geldern des KJP Programms des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, sowie von der Landeshauptstadt Magdeburg gefördert.

(Weitere Bilder finden Sie unter der Bildergalerie des Stadtteiltreff Oase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Jetzt erhältlich - Ausgabe 40
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee