Greifvogelschau eröffnet Saison

Im Magdeburger Zoo wird ab sofort und dem Winterwetter zum Trotz die Zoo-Saison eingeläutet, deren Auftakt ursprünglich mit dem Frühlingsbeginn zusammenfallen sollte. „Eigentlich wollten wir mit der Flugschau den Frühling begrüßen“, erklärt Zoodirektor Kai Perret: „Nun wird die Kulisse eher winterlich sein.“ Den Flugakrobaten der Eventfalknerei Wamser mache das aber nichts aus: „Die fl iegen auch im Winter“, versichert Falkner Thomas Wamser. Vom heutigen Samstag an bis einschließlich Gründonnerstag sind die Greifvögel im Vogelgesangpark des Zoos zu erleben, jeweils um 11 und 15.30 Uhr. Thomas Wamser bringt Adler, Falke und Bussard mit nach Magdeburg, um mit einem Schuss Humor und informativer Moderation die Jagdweisen dieser Vögel zu demonstrieren. Star seines Ensembles: Weißkopfseeadler Hera. Neben der Greifvogelschau beginnen mit den Osterferien auch wieder die täglichen Tierpräsentationen und Schaufütterungen im Magdeburger Zoo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Demnächst erhältlich - Ausgabe 41
Besucherzaehler
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net
Unsere Partnerseite - www.kannenstieg.net

NeustaedterSee.de ist auch auf Facebook. Immer aktuell und keine News verpassen!

 

www.facebook.com/Neustaedtersee